de en ru it

Jobs

We offer you ambitious, varied and interdisciplinary activities in our modern offices in St. Gallen, Zurich and Frauenfeld. You can expect a performance-oriented salary and outstanding professional development opportunities.

Teichmann International (Schweiz) AG promotes the professional development of its employees and makes time available to attend seminars and events on request. The private development of our employees is also close to our hearts. By flexibly scheduling working hours, we ensure a work-life balance as well as the cultivation of social life, social contacts, and other interests.

ATTORNEY-AT-LAW

You will assist clients from Switzerland and abroad in complex legal matters and will have the opportunity to use your entrepreneurial mindset and flair for solution-oriented approaches to handle cases independently.

Location: St. Gallen/Zurich/Frauenfeld
Workload: 100%

If you are interested in this position, we would be happy to meet you in person. You are welcome to send us your application documents (cover letter, CV, photo, copies of certificates and list of publications) by e-mail.

Application

SUBSTITUTE/SUBSTITUTE

for a traineeship as a lawyer. In addition to a very good university degree, initial practical experience is required. A doctorate is an advantage. You will work with our attorneys on domestic and international cases and will have the opportunity to work on cases independently. You can expect optimal preparation for the bar exam. We also offer you the opportunity to contribute to publications in professional journals.

Location: St. Gallen/Zurich
Workload: 100%

If you are interested in this position, we would be happy to meet you in person. You are welcome to send us your application documents (cover letter, CV, photo and copies of certificates) by e-mail.

Application

FINANCE AND ACCOUNTING SPECIALIST

You have a basic commercial education and ideally a certificate in finance and accounting. Furthermore, you are very proficient in the current MS Office programs and have excellent German language skills. You perform your tasks reliably, accurately, and expeditiously. You are also discreet and have impeccable manners.

Your duties will include:

  • the management of the accounting and payment system;
  • keeping the financial accounts including accounts payable and accounts receivable in accordance with the Swiss Code of Obligations;
  • the independent preparation of periodic financial statements in accordance with the Swiss Code of Obligations;
  • the preparation of the VAT statements;
  • supporting the lawyers and clerks in general accounting and administrative matters;
  • contact with courts and authorities.

Location: St. Gallen/Zurich
Workload: 100%

If you are interested in this position, we would be happy to meet you in person. You are welcome to send us your application documents (cover letter, CV, photo and copies of certificates) by e-mail.

Application

LEGAL SECRETARY

You will manage the back office independently and carry out assistance work (correspondence according to dictation and template, operating communication channels, receiving and managing mail, coordinating appointments, managing client dossiers, materials management, simple accounting work, etc.).

You are committed and willing to take on responsibility. You have completed commercial or equivalent training, preferably several years of professional experience in a law firm or a judicial authority, very good German and English skills and IT skills (especially MS Office), are a team player, flexible, able to work under pressure and willing to perform. In addition, you are characterized by a precise and independent way of working and keep a cool head even in hectic times.

Location: St. Gallen/Zurich
Workload: 100%

If you are interested in this position, we would be happy to meet you in person. You are welcome to send us your application documents (cover letter, CV, photo, and copies of certificates) by e-mail.

Application

STUDENT ASSISTANT/INTERN/TRAINEE

In addition to your law studies at Bachelor's or Master's level, you would like to gain initial experience in an internationally active law firm. We offer you flexible working hours that can be optimally combined with your studies. We offer you the opportunity to get a taste of law firm life during the semester as well as during the semester break.

Location: St. Gallen/Zurich
Workload: By arrangement

If you are interested in this position, we would be happy to meet you in person. You are welcome to send us your application documents (cover letter, CV, photo and copies of certificates) by e-mail.

Application

de en ru it

Jobs

Wir bieten Ihnen anspruchsvolle, vielseitige und interdisziplinäre Tätigkeiten in unseren modernen Büroräumlichkeiten in St. Gallen, Zürich und Frauenfeld. Es erwarten Sie ein leistungsorientiertes Gehalt und herausragende berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Die Teichmann International (Schweiz) AG fördert die fachliche Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden und stellt auf Wunsch Zeit für den Besuch von Seminaren und Veranstaltungen zur Verfügung. Auch die private Entwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Durch die flexible Einteilung von Arbeitszeiten gewährleisten wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Pflege des gesellschaftlichen Lebens, sozialer Kontakte und anderer Interessen.

Juristische/r Mitarbeiter/in (Befristet Juli – August 2021)

Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen mindestens über einen mit überdurchschnittlichem Notenschnitt abgeschlossenen Bachelor of Law (oder stehen kurz vor einem solchen Abschluss). Sie beherrschen zudem die gängige MS-Office-Software und arbeiten selbstständig, präzis und speditiv.

An zentraler Lage in Zürich erwarten Sie sehr interessante und inhaltlich abwechslungsreiche juristische Aufgaben. Sie erhalten Einblick in eine mittelgrosse international ausgerichtete Anwaltskanzlei und insbesondere werden Sie mehrere projektbezogene juristische Beiträge selbständig verfassen. Die Arbeitstätigkeit eignet sich perfekt für die Wiederholung von universitärem Prüfungsstoff sowie für die Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung.

Standort: Bahnhofstrasse 82, 8001 Zürich
Pensum: 80 – 100%
Zeit: nach Vereinbarung

Sollten Sie Interesse an dieser Stelle haben, würden wir uns freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Gerne dürfen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Foto, Zeugniskopien und Publikationsverzeichnis) per E-Mail zukommen lassen.

Bewerbung

Rechtsanwalt/Rechtsanwältin

Sie betreuen Mandanten und Mandantinnen aus dem In- und Ausland in komplexen rechtlichen Angelegenheiten und haben dabei die Gelegenheit, Ihre unternehmerische Denkweise und Ihr Flair für lösungsorientierte Vorgehensweisen zu nutzen und selbstständig Fälle zu bearbeiten.

Standort: St. Gallen/Zürich/Frauenfeld
Pensum: 100 %

Sollten Sie Interesse an dieser Stelle haben, würden wir uns freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Gerne dürfen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Foto, Zeugniskopien und Publikationsverzeichnis) per E-Mail zukommen lassen.

Bewerbung

Substitut/Substitutin

für ein Anwaltspraktikum. Neben einem sehr guten Universitätsabschluss werden erste praktische Erfahrungen vorausgesetzt. Ein Doktorat ist von Vorteil. Sie betreuen gemeinsam mit unseren Anwälten und Anwältinnen Mandate mit In- uns Auslandsbezug und haben dabei die Gelegenheit, selbstständig Fälle zu bearbeiten. Es erwartet Sie eine optimale Vorbereitung auf die Anwaltsprüfung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an Publikationen in Fachzeitschriften mitzuwirken.

Standort: St. Gallen/Zürich
Pensum: 100 %

Sollten Sie Interesse an dieser Stelle haben, würden wir uns freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Gerne dürfen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Foto und Zeugniskopien) per E-Mail zukommen lassen.

Bewerbung

Fachfrau/-mann Finanzen und Rechnungswesen

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und bringen idealerweise den Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen mit. Ferner beherrschen Sie die gängigen MS Officeprogramme sehr gut und verfügen über hervorragende Deutschkenntnisse. lhre Aufgaben erfüllen Sie zuverlässig, exakt und speditiv. Zudem sind Sie diskret und verfügen über einwandfreie Umgangsformen.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • die Verwaltung des Rechnungs- und Zahlungswesens;
  • das Führen der Finanzbuchhaltung inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung nach OR;
  • das selbstständige Erstellen der periodischen Abschlüsse nach OR;
  • das Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen;
  • die Unterstützung der RechtsanwältInnen und SachbearbeiterInnen in allgemeinen buchhalterischen und administrativen Belangen;
  • der Kontakt mit Gerichten und Behörden.

Standort: St. Gallen/Zürich
Pensum: 100 %

Sollten Sie Interesse an dieser Stelle haben, würden wir uns freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Gerne dürfen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Foto und Zeugniskopien) per E-Mail zukommen lassen.

Bewerbung

Anwaltssekretär/-sekretärin

Sie managen das Backoffice selbstständig und erledigen dabei Assistenzarbeiten (Korrespondenz nach Diktat und Vorlage, Bedienung Kommunikationskanäle, Postempfang und -verwaltung, Koordinierung der Termine, Verwaltung der Klientendossiers, Materialbewirtschaftung, einfache Buchhaltungsarbeiten, u.a.).

Sie sind engagiert und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einer gerichtlichen Behörde, sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und EDV-Kenntnisse (insbes. MS-Office), sind teamfähig, flexibel, belastbar und leistungsbereit. Ausserdem zeichnen Sie sich durch eine exakte und selbstständige Arbeitsweise aus und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.

Standort: St. Gallen/Zürich
Pensum: 100 %

Sollten Sie Interesse an dieser Stelle haben, würden wir uns freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Gerne dürfen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Foto und Zeugniskopien) per E-Mail zukommen lassen.

Bewerbung

Studentische Hilfskraft/Praktikant/Praktikantin

Neben Ihrem Studium der Rechtswissenschaften auf Bachelor- oder Masterstufe möchten Sie erste Erfahrungen in einer international tätigen Anwaltskanzlei sammeln. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, welche sich optimal mit Ihrem Studium vereinbaren lassen. Sowohl während der vorlesungsfreien Zeit als auch während dem Semester bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Kanzleiluft zu schnuppern.

Standort: St. Gallen/Zürich
Pensum: Nach Vereinbarung

Sollten Sie Interesse an dieser Stelle haben, würden wir uns freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Gerne dürfen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Foto und Zeugniskopien) per E-Mail zukommen lassen.

Bewerbung