de en ru it fr

Nachhaltigkeit

Auch Anwaltskanzleien müssen nachhaltig werden. Während früher Aktenberge und Dienstreisen den Alltag vieler Anwälte geprägt haben und Anwaltskanzleien traditionell von Männern geleitet wurden, achtet die Teichmann International (Schweiz) AG seit ihrer Gründung darauf, möglichst nachhaltig zu arbeiten.

Die Anzahl an Geschäftsreisen wurde signifikant reduziert. Viele Besprechungen finden neu per Videokonferenz statt. Das reduziert nicht nur Emissionen, sondern schafft auch eine bessere Work-Life-Balance für Mitarbeitende. Ferner werden dadurch Spesen reduziert, was zu einer effizienteren Mandatsbearbeitung und kompetitiveren Preisen führt.

Gleichzeitig ist die Teichmann International (Schweiz) AG hochgradig digitalisiert. Dadurch konnte der Papierkonsum pro FTE in den letzten fünf Jahren um mehr als 50 Prozent reduziert werden.

Ferner zeichnet sich die Teichmann International (Schweiz) AG durch eine hohe Diversität auf Führungsebene aus. Eine Frauenquote von 50 Prozent auf Leitungsebene gewährleistet, dass bei der Entscheidungsfindung möglichst unterschiedliche Perspektiven berücksichtigt werden. Dadurch wird ein enormer Mehrwert für unsere Klientschaft sowie für unser Unternehmen geschaffen.