de en ru it fr

Marcel Haberecker

Rechtsanwalt

Marcel Haberecker hat an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich studiert. Er arbeitete zunächst in einem Betreibungsamt sowie später als Jurist in einer auf Arbeits-, Familien- und Bildungsrecht spezialisierten Anwaltskanzlei in Zürich. Danach war er während knapp fünf Jahren zunächst als Auditor und später als Gerichtsschreiber beim Bezirksgericht Zürich, Kollegial- und Einzelgericht in Zivil- und Strafsachen, insbesondere in den Bereichen Vertrags-, Familien- und Strafrecht tätig. RA Marcel Haberecker ist bei allen Schweizer Gerichten als Rechtsanwalt zugelassen und im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen. Er spricht Deutsch und Englisch.

Ausbildung

Certificate of Advanced Studies UZH in MedLaw (Medizinrecht), Universität Zürich, Schweiz
Rechtsanwaltspatent Kanton Zürich, Schweiz
Master of Law mit Schwerpunkt Rechtspraxis, Universität Zürich, Schweiz
Bachelor of Law, Universität Zürich, Schweiz

Zulassung

Rechtsanwalt (Schweiz)

Mitgliedschaften und weitere Tätigkeiten

Mitglied/Richter des Schwimmsportgerichts Swiss Aquatics
Mitglied des Schweizerischen Anwaltsverband (SAV)
Mitglied des Zürcherischen Anwaltsverband (ZAV)
Mitglied Pikett Strafverteidigung
Präsident des Schwimmklub Zollikons

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Marcel Haberecker beschäftigt sich vorwiegend im Bereich des Privat- und Zivilprozessrechts, mit Schwerpunkt Familienrecht, im Bereich des Strafrechts sowie des Medizinrechts.

Sprachen

Deutsch und Englisch